-20% auf das gesamte Sortiment mit Code: slowdown

8 Monate Unterwegs mit Lotti & dem Bugaboo Fox

In diesem Erfahrungsbericht erzählt Maren von ihren ersten Monaten mit ihrer kleinen Tochter Lotte und welche Veränderungen die Geburt mit sich gebracht hat. Unter anderem berichtet sie von dem Umzug aus der Großstadt Berlin aufs ruhige Land, Schlafrhythmen und welch unverzichtbare Rolle ein guter Kinderwagen in ihrem Leben spielt.

Im Sommer 2019 kam unser kleinstes mara mea-Teammitglied auf die Welt und stellte unser gesamtes Leben plötzlich auf den Kopf. Natürlich weiß man vor einer Geburt schon, dass sich einges ändern wird - und die Vorfreude ist riesig - doch wenn es dann soweit ist, erwartet einen tatsächlich ein kompletter Neuanfang. Meine Tochter Lotti hat von heute auf morgen quasi alles verändert. Nicht nur mein Arbeitsleben musste neu organisiert und geplant werden, sondern auch meine Routinen zuhause. Familie und Worklife mussten nun unter einen Hut gebracht werden. Deshalb entschlossen wir uns nach den ersten Monaten dazu, aus der Großstadt aufs ruhige Land und zu meiner Familie zu ziehen. Von Berlin nach Hessen - ein großer Wandel. Aber eine tolle Entscheidung, um dem ganzen Trubel ein wenig zu entfliehen und frische Luft zu schnuppern.

Die letzten Monate waren voller Abenteuer, wunderschönen Erfahrungen und vielen Herausforderungen, die man als frisch gebackener Elternteil erst einmal meistern muss.

Eine große Herausforderung stellte beispielsweise das Einschlafen dar. Denn wenn kein Schuckeln, Tragen oder Singen mehr hilft, ist man schell mal ratlos und überfordert. Wir stellten sehr schnell fest, dass Lotti besonders gut im Kinderwagen einschläft. Die Bewegung und die frische Luft scheinen da Wunder zu bewirken. Also legen wir sie regelmäßig in den Bugaboo Fox und laufen einfach los. Im vergangenen Sommer haben wir so etliche Kilometer in der Stadt und auf dem Land zurückgelegt und viele schöne Momente genossen.

Das Leben in Berlin:

In den ersten drei Wochen nach der Geburt drehten wir nur kleine Runden in Friedrichshain. Bei Temperaturen von bis zu 35 Grad und starker Sonneneinstrahlung ist man natürlich sehr vorsichtig. 

mara mea und bugaboo fox, track collection

Der Bugaboo Fox ist aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und mit einem Peek-a-Boo Fenster für optimale Belüftung und die Kommunikation mit dem Kind ausgestattet.

Lotti lag in der Sommerzeit immer in der offenen Babywanne, welche mit einem weichen Jerseybezug ausgestattet ist. Wenn sie nicht sofort einschläft, dann entdeckt sie voller Neugierde ihre Umgebung und genießt das Fahren. Das Verdeck schützt die Kleinen vor zu vielen Eindrücken von außen und bietet dennoch ein Belüftungsfenster, sodass die frische Luft zirkulieren kann. Gerade zu der Zeit in der Großstadt war es mir wichtig Lotti nicht mit all den Sinneseindrücken zu überfordern und ihr Ruhe zu gönnen.

mara mea Berlin , Ausflug mit Baby und Papa

Spaziergänge wurden zu unserem täglichen Ritual und ein gut ausgestatteter Kinderwagen ist dabei das A und O. Wir genossen viele Ausflüge durch Berliner Stadtteile und das Umland und besuchten Teile unserer Familie.

An einem Tag fuhren wir beispielsweise zu Lottis Oma in den Schrebergarten und gerade dort punktete der Kinderwagen noch einmal enorm durch seine Wendigkeit.

bugaboo Fox , mara mea

mara mea memories made Maren Will

Seitdem begleitet der Bugaboo uns nun schon einige Monate und wir wollen ihn nicht mehr missen. Ich nutze ihn jeden Tag und bei meinen Einkäufen kann ich ihn gar nicht mehr wegdenken. Auch durch enge Wege und Einkaufsläden, oder Bahnen lässt er sich problemlos schieben.

In Berlin wohnten wir in der dritten Etage, weshalb ein leichter und tragbarer Kinderwagen natürlich unverzichtbar war. Dort habe ich die Einkäufe in meinen multifunktionalen Wickelrucksack gepackt und sie unten in die Schale des Kinderwagens legen können. So konnte der Wagen, samt Inhalt und Babyschale problemlos hochgetragen werden.

Das ruhige Leben auf dem Land:

Seitdem wir im Dezember nun aufs Land gezogen sind, wird der Fox quasi ”offroad” verwendet. Lotti geht mit ihrem Papa jeden Morgen spazieren. Die Strecken führen über Felder, Waldwege und in die Natur. Morgens wird der Bugaboo dann meistens schnell ins Auto gepackt und zum Waldrand gefahren. Von dort aus startet dann die kleine Reise.

mara mea , maren will , wald mit bugaboo fox

bugaboo track collection, mara mea

maren will, gründerin mara mea

Die Spaziergänge sind immer abwechslungsreich und schön, da Lotti aber so oft im Kinderwagen einschläft, hat sie wahrscheinlich 95% der Ausflüge verschlafen. Unter anderem auch den Ausflug, für den ihr Papa extra 1,5 Stunden zu einem Ort gefahren ist, an dem Schnee lag, damit sie diesen einmal sehen kann…

Lotti ist übrigens recht groß für ihr Alter. Dank der großzügigen Babywanne konnten wir aber glücklicherweise mit dem Wannenwechsel warten, bis sie richtig stabil sitzen konnte. Da sie das nun kann, nutzen wir mittlerweile den praktischen Sportsitz anstelle der vorherigen Liegefläche. Das bietet ihr die ideale Position, um ihre Umwelt und ihre neue Heimat erkunden zu können.

Verrückt, wie die Zeit vergeht! Wir haben den Fox ausgiebig getestet und sind begeistert von der Funktionalität und dem Design des Kinderwagens. Er wird uns auch in den nächsten Monaten ein treuer Begleiter im Alltag sein.

SS20 Kollektion mara mea, bugaboo fox

Die schöne Farbe der track collection passt übrigens besonders gut zu unseren neuen SS20 Lieblingsaccessoires. Hier zu sehen ist beispielsweise die wunderschöne Kinderwagenkette mit einem kleinen Elefanten und bunten Tasseln *rumbles & bellows* , an der Lotti sichtlich Gefallen gefunden hat.

mara mea Kinderwagenkette rumbles and bellows

mara mea bugaboo fox

mara mea organizer happy flow

Lotti mara mea unterwegs

Außerdem ist hier der praktische Kinderwagen-Organizer befestigt, in dem Trinkflaschen und andere Essentials problemfrei, platzsparend und vor allem hübsch verstaut werden können.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen