Der Versand dauert aktuell etwas länger auf Grund extrem erhöhtem Bestellaufkommen. Danke für eure Geduld.

Die perfekte Wickeltasche finden - mit diesen Tipps zum passenden Modell

Unser mara mea Guide zum Kauf der richtigen Wickeltasche

Was ist die perfekte Wickeltasche für mich und wie finde ich sie am einfachsten? Mit diesem kleinen Guide geben wir dir Anhaltspunkte, die dir die Auswahl des richtigen Begleiters leichter machen, und stellen dir unsere Lieblinge vor.

Die Wickeltasche – ein wichtiger Begleiter

Eine Wickeltasche ist viel mehr als nur ein stilvolles Accessoire. Sie ist von Anfang an dein Begleiter und trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass du dich unterwegs mit Baby wohlfühlst und so flexibel wie möglich sein kannst. Zeit und Gedanken in die Auswahl der richtigen Tasche zu stecken, lohnt sich also sehr – natürlich auch was das Design angeht. Durch die verschiedenen Modelle und Stile unserer mara mea Wickeltaschen und die variablen Tragemöglichkeiten wollen wir einen Teil beitragen, dass jede Mama den Begleiter findet, der perfekt zu ihr und ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Auswahl der richtigen Wickeltasche: Wie viel Stauraum benötige ich?

Die wohl wichtigste Frage beim Kauf der Wickeltasche ist: Wie viel Platz brauche ich? Zudem ist ein praktisches Fächersystem das A und O, wenn du mit Baby unterwegs bist . Schließlich müssen Windeln und Co schnell zur Hand sein.

Wickeltaschen-Allrounder für Baby Nummer Eins

Für Baby Nummer Eins ist eine größere Wickeltasche mit etwas mehr Platz ratsam. Schließlich ist es noch etwas ganz Neues, mit Baby unterwegs zu sein und du möchtest dich sicher fühlen und für alles gewappnet sein. Unsere absoluten Lieblinge für frischgebackene Mamas: die Classic Wickeltasche oder die Travel Wickeltasche. Beide Modelle bieten ausreichend Platz für Windeln, Fläschen und Co. – durch das praktische Fächersystem hast du dennoch alles ruck zuck zur Hand. Auch wirst du als frischgebackene Mama erst noch herausfinden, ob du lieber mit Kinderwagen oder Trage unterwegs bist. Entsprechend sind die flexiblen Tragevarianten – mal als Kinderwagentasche, mal als Shopper, mal als Wickelrucksack - perfekt für dich.

Mit Baby Nummer Zwei kann es bei der Wickeltasche etwas entspannter zugehen

Wenn du dir die neue Wickeltasche für Baby Nummer Zwei oder Drei zulegen willst, wirst du sicherlich schon genauer Bescheid wissen, was du unterwegs benötigst (oder was eben nicht). Viele Mamas erzählen uns, dass sie bei Baby Nummer Zwei feststellen, was sie beim ersten Kind so alles an Unnötigem dabei hatten. Und meistens braucht man dann ja trotzdem immer das, was man gerade mal nicht dabei hat… (na, wer kennt´s? 😊). Wer also schon erprobt ist im „Ich packe meine Wickeltasche und nehme mit…“ darf sich guten Gewissens auch für eine kleinere Wickeltaschen-Variante entscheiden, die sich auch als entspannter Begleiter für alle Alltagssituationen eignet.

Stylische Wickeltasche für den Kinderwagen

Wir lieben die mara mea City Wickeltasche. Ihr schlichtes Design lässt kaum erahnen, dass es sich um eine Wickeltasche handelt, sodass du sie später auch als Tasche fürs Office oder den Stadtbummel nutzen kannst.

Das Design – Verspielter Boho-Look oder schlichtes Unisex-Modell?

Bei der Auswahl der Farbe und des Designs solltest du verschiedene Faktoren beachten. Du möchtest deine Wickeltasche vor allem am Kinderwagen tragen? Dann bist du mit einem eintönigen Modell wie zum Beispiel der little wanderer auf der sicheren Seite. Hier kannst du dich bei der Farbauswahl nach dem Kinderwagen richten, beachte jedoch, dass der Kinderwagen ja meist nur einige Monate in Gebrauch ist. Dein eigener Stil und Geschmack ist daher wohl am wichtigsten bei der Auswahl der perfekten Wickeltasche, schließlich wird sie dich später auch im Alltag begleiten. Du liebst verspieltes Boho-Design und leichte Sommertöne? Dann sind die Wickeltaschen extra romance oder road trip sicherlich deine Favoriten. Du möchtest die Tasche mit vielen verschiedenen Looks kombinieren? Mit dem real wanderer in Olivgrün hast du einen stilvoll schlichten Begleiter, der zu allem passt. Genauso wichtig bei der Auswahl der Tasche: Unisex-Modelle wie die travel diary oder global traveler in Schwarz lassen sich von Mama und Papa tragen!

Finde deinen Wickeltaschen Stil ob Boho oder Unisex Klassisch

Maxivarianten für besondere Anlässe

Wir vom mara mea Team lieben den XXL Wickeltaschen Weekender relaxscape – ob für den Wochenendtrip oder für die Yoga Session nach dem Office. Ein größeres Wickeltaschenmodell ist genau richtig für dich, wenn du viel und auch mal länger mit Baby verreisen willst oder richtig viel Stauraum für alle Anlässe haben möchtest.

Eine komplette Übersicht unserer mara mea Wickeltaschen mit den einzelnen Modellen findest du noch einmal hier zum Nachlesen. Du hast dein Lieblingsmodell und Design schon gefunden? Erzähl uns von deiner Wickeltasche in den Kommentaren.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen