Hier entlang zur mara mea x Wolke Hegenbarth Bum Bag Kollektion

Hair & Make-Up Artist Monique Bredow zu Quickie-Make-Up-Looks, Beauty Food & Pflege während der Schwangerschaft

Monique ist Hair & Make-Up Artist für Film und Fernseh, 2-fach Mama und mara mea's Beauty Guru.

Schon für unsere erstes Lookbook Shooting SS16 vor knapp 3 Jahren übernahm Monique das Hair & Make-Up Styling. Seither haben wir schon 6 Shootings gemeinsam erlebt und das egal ob bei Sturm und Regen oder unter der Sonne von Athen. Für unser AW17/18 Lookbook stand Monique mit ihren Töchtern sogar selbst schon einmal vor der Kamera. Umso mehr freuen wir uns über das Beauty Interview mit Monique und euch wünschen wir viel Spaß beim Lesen.

Make-up-Looks für Mamas vorgestellt von Monique

Liebe Monique, Du siehst trotz 2 Kids immer total frisch und erholt aus. Wie machst du das? Hast du Geheimtipps für deinen Mommy Glow? 

Danke erst einmal für das Kompliment, das liegt wohl an meinem 4 bis 5- minütigen allmorgentlichen Quickie-Make-Up-Look bedeutet: nach der Pflege , cc Cream, Highlighter gegen Augenringe, Augenbrauen nachziehen, Eyeliner, Tusche, mit Bronzening Powder die Wangen/ Gesicht konturieren , frisches Rouge, Lippenpflege mit Bienenwachs.

 

Durch deinen Job hast du schon sehr viele Frauen geschminkt. Was sind die am häufigst gestellten Fragen von Mamis oder Schwangeren?! 

Schafft man es trotz Kinder, noch Zeit für sich zu haben,um sich Zurecht zu machen ? Was kann ich gegen die Pigmentstörungen machen und gehen sie wieder weg? Was kann ich gegen den Haarausfall machen? Oder - Muss ich mich anders pflegen ?

Wie pflegst du deine Haut. Was ist deine tägliche Routine?

Ich benutze morgens und abends immer ein alkoholfreies Gesichtstonic und um mich abzuschminken, Eye Make-up Remover ! KEINE Abschminktücher (ganz böse!), Augencreme morgens UND abends sowie Moisturizer morgens UND abends.

Was ist dein bester Beauty Tipp, den du mit Schwangeren und frisch gebackenen Mamas geben kannst?

Ganz viel Wasser trinken und ganz viel lachen :) 

Hat dich deine eigene Beautyroutine während deiner Schwangerschaften verändert? Gibt es etwas, auf das du verzichtest hast bzw. heute immer noch tust?

Ich habe aufgehört mit Shellac und Gelnägeln, Gift! Ich habe angefangen meinen Körper mit Arganöl zu verwöhnen und gebe es nicht mehr her.  Durch die Schwangerschaft habe ich mir angewöhnt viel Wasser zu trinken und versuche es auch weiterhin beizubehalten.

Monique bei ihrer Arbeit als Make-up-Artist bei mara mea

Was ist dein persönliches Beauty Superfood?

Kein Tag ohne: Matcha (statt Kaffee), Sesam, Schwarzkümmel !!! ( Haare, Immunsystem, mega Superfood), Hirse, 75% Schokolade, Mandeln (perfekt gegen Sodbrennen in der Schwanderschaft), Mandelmus uvm.

Verrätst du uns dein Lieblings Beauty Hausmittel?

HONIG und Propolis (von Papa und Mama)

Eine Mami oder Mom-to-be, die dich total beeindruckt?

Nadine, auf Instagram unter @maison_richter zu finden.

Wer ist deine Beauty oder Style Icone?

Coco Chanel, Diane Keaton und meine Mama ( Ihr Motto- weniger ist mehr und schlichte Eleganz)!

Wann fühlst du dich am Schönsten?

Ganz ehrlich ?  Nach dem Sex  ( hahahahahaha)

Schaffst du es trotz Mama-sein regelmäßig zum Sport oder gönnst dir ab und zu Treatments? 

Em - ich versteh die Frage nicht... Zählen Netflix und eine Packung Eis mit ner Kohlemaske im Gesicht auch als Treatment? (lacht)

Dein liebster Make-up Look, wenn es mal etwas mehr sein soll? Zum Beispiel fürs nächste Couple Date?

Da mache ich alles so wie morgens auch, ausser dass ich dann gern die Augen betone mit einem Smokey Eyeshadow in warmen Tönen, mehr Tusche und Lipgloss über Nude Lippenstift, wenn ich ganz " crazy" bin , dann natürlich klassisch rote Lippen. 

Welches Beauty-Produkt darf beim Reisen nicht fehlen? 

Moisturizer und Sunblocker - ganz ganz wichtig in der Schwangerschaft.

Last but not least: Dein momentaner mara mea Begleiter im Mama-Alltag und warum du ihn nie wieder hergeben möchtest?

Ganz klar der mara mea "roadtrip" Rucksack. Auch Papa Basti liebt ihn.

Mara meas Wickeltasche road trip ist vielseitig einsetzbar

Monique, tausend Dank für deinen #Beauty Input. Und hier gehts zu Monique Insta Account.  


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen